© 2015 mm|creative – Mediengestaltung

Blog

Im Oktober kontaktierte uns Joli – um deren komplett neu konzipierte und programmierte Online Zeiterfassung myJoli zu testen. Als kleine Agentur ist es für uns durchaus wichtig, das Zeitmanagement im Griff zu haben und einfach und unkompliziert Zeiten zu buchen …

Wie inzwischen bekannt ist, wird die Gestaltung von Webseiten in CSS erledigt. CSS (Cascading Style Sheets / gestufte Gestaltungsbögen) ist eine Gestaltungssprache um HTML-Dokumente ansprechend aussehen zu lassen und somit eine der Kernsprachen in den weiten des Internets (World Wide …

Wer viel mit WordPress arbeitet, weiß dass ab und an auch ein Cache von Nöten ist, damit Seiten schneller aufrufbar sind. Gerade in Zeiten von mobiler Optimierung ist es hilfreich, Bilder eben nicht immer vom Besucher neu laden zu lassen. …

Das CMS (Content Management System) WordPress zählt zu den am häufigsten eingesetzten Content Management Systemen weltweit.

Trommelwirbel! *Badumm-tsss* Mit Stolz präsentieren wir heute den nagelneuen Onlineshop „The Golden Heart Store“. Einem Onlineshop mit einzigartigen Artikeln, in einem einzigartigen Ambiente.

Als geneigter Mac-User kommt man in einen Genuss, der Windows-Usern bisher verborgen blieb. Die Rede ist von den Vorschaubildern von .psd Dateien unter Windows 7, Windows 8 oder Windows 10. Wer von den Windows-Usern kennt nicht die nervigen Icons, die …

Willkommen zu meinem bescheidenen Jahresrückblick, und meiner vielversprechenden Vorschau auf das kommende Jahr. 

Vor einiger zeit habe ich hier, hier, hier und hier ein paar Blogbeiträge dazu verfasst, wie mit CSS die verschiedensten Formen gestaltet werden können.

Wir schreiben das Jahr 2014, CSS3 ist noch immer nicht offiziell bestätigt und der Internet Explorer 9 ist alt. Das sind die Tatsachen. Dass CSS3 deswegen aber dennoch von den Webdesignern verwendet wird ist zu begrüßen. Dass der Internet Explorer …

jQuery vs MooTools – Der Programmierer hat die Qual der Wahl. Verwendet er das Framework MooTools oder lieber doch das populärere jQuery. Welches besser ist, darüber lässt sich lange debattieren und wird doch zu keinem Ergebnis führen. Einige Programmierer setzen …

Herzlich Willkommen, zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Reihe „Album der Woche“. Heute präsentieren wir feinsten französischen Elektropop. Entspannend, psychedelisch, elektronisch, englisch – Halt, französisch. Also englisch wird gesungen, der Stil ist aber ganz klar französisch. Telepopmusik sollten sich auf …

Manchmal ist es ja auch etwas ruhiger im Büro. Und das sind genau die Momente, in denen auch die Musikk nicht zu hektisch sein muss. Also haben wir uns diese Woche ein ruhiges Album ausgesucht, unser Album der Woche zu …

1 2 3 15

Blog /  3D / Album der Woche / Allgemein / Angebot / CSS / Design / Do it Yourself / eCommerce / Fotografie / Fun / Fundstück / Grafik / Interview / JavaScript / jQuery / Kunst / MooTools / News / Portfolio / PR / Projects / Resterampe / Shopware / Standard / Suchmaschinenoptimierung / Tipps und Tricks / TomatoCart / Uncategorized / Video / Was mich bewegt / Web