© 2015 mm|creative – Mediengestaltung

Was mich bewegt

mehr… ein Rückblick – eine Vorschau

- 26. Januar 2015

Willkommen zu meinem bescheidenen Jahresrückblick, und meiner vielversprechenden Vorschau auf das kommende Jahr. 

Rückblick

2014 war bei mm|creative – Mediengestaltung offensichtlich ein ruhiges Jahr. Zumindest nach außen. Hinter den Toren von mm|creative jedoch war mächtig was los. Und nicht nur hier. „Mehr“ ist das Stichwort für das Jahr 2015. 2014 war kaum Zeit für irgendwas. Viel Arbeit war 2014, viel Stress und viel Kraft hat 2014 gekostet. 2015 wird mehr. Ich habe im vergangenen Jahr viel gelernt. Geschäftlich und privat, zwischenmenschlich und persönlich.

Nicht immer ist der erste Kontakt in die Heimat der Beste. Jedoch kann der richtige Partner an der Seite für viel Rückhalt sorgen, wenn man ihn braucht. An dieser Stelle möchte ich meiner Lebensgefährtin danken, die immer für mich da war, obwohl für sie das Jahr 2014 alles andere als leicht war.

Fakt ist: mm|creative bleibt als Nebengewerbe bestehen. Ich werde mit mm|creative Freelancer-Arbeiten anpeilen und möchte meinen Kundenkreis ausbauen.

Das war der Rückblick. Nun zur Vorschau:

Vorschau

Mehr kommunizieren

Ich möchte mich wieder mehr mitteilen. Ich habe verdammt wenig geschrieben, im Jahr 2014. Ich möchte mein Wissen und meine Kenntnisse mit meiner Leserschaft teilen. Ich möchte über laufende Projekte berichten. Ich möchte mitteilen, warum ich welches Projekt angreife und wie ich es umgesetzt habe.

Mehr wagen

Ich möchte neue Themen erforschen. Ich möchte Neues versuchen. Ich will ein Buch schreiben. Ich will malen, ich will gestalten, ich will meine Umwelt formen. Ich möchte der Webseite mm-creative.de einen neuen Glanz verleihen. Ich habe mir viel vorgenommen. Ich werde sicherlich scheitern. Aber das gehört dazu.

Ich möchte mich auf Projekte konzentrieren, die mir Spaß machen. Denn, wer Spaß an der Arbeit hat, hat keine Arbeit mehr.

Mehr fotografieren

Die Fotografie kam 2014 gänzlich zu kurz. Bis auf ein paar Aufnahmen für Kundenprojekte ist nicht viel passiert. Das soll sich wieder ändern. Egal ob Naturfotografie, Peoplefotografie oder einfach nur Stillebenfotografie. Ich will alles in Bildern festhalten, was mich bewegt.

Mehr Platz

Ich werde umziehen. Also zumindest werde ich meine Büroräume umziehen. Ich habe die Möglichkeit, mein Büro aus meinem täglichen Lebensraum auszugliedern. Diese Möglichkeit nutze ich. Denn Arbeit und Privat sollte strickt getrennt werden. Und so schlage ich die Brücke zum letzen „Mehr…“:

Mehr leben

Ich lebe nun seit 2,5 Jahren in der Pfalz. Ich möchte das Land und die Leute kennenlernen. Ich möchte Kontakte knüpfen. Ich möchte leben. Die Pfalz ist ein wunderbares Stück Erde und die Einwohner sind die herzlichsten, offensten und freundlichsten, denen ich bisher begegnet bin.

PS: Wer mehr von mir erfahren möchte, was ich den lieben langen Tag mache, wenn ich mich nicht hinter mm|creative verstecke, der schaut einfach mal bei Machart Studios in Mannheim vorbei. Denn dort habe ich 2013/14 einiges geschafft. Und darauf bin ich verdammt stolz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.