© 2018 mm|creative – Mediengestaltung

/

Sponsorenmappe – Underdog Racing

Das Underdog Racing Team fragte um Hilfe bei der Konzeption und Umsetzung der zukünftigen Sponsorenmappe an.

Sponsorenmappen werden vor allem im Sport, sowohl Teamsport als auch Motorsport, verschickt. Es wird versucht, einen Einblick in das Team, das Vorhaben, die bisherigen Erfolge und vieles mehr zu geben ohne dabei zu langweilen. Da professioneller Sport heute kaum mehr aus dem eigenen Geldbeutel bezahlbar ist, sind Teams und Einzelsportler nahezu gezwungen, auf Sponsorensuche gehen.

Im Fall von Underdog Racing unterstützte mm|creative – Mediengestaltung das noch junge Rennteam rund um Dirk Neumüllers bei der Konzeption und Umsetzung der Sponsorenmappe für die digitale Verwendung. Herausgekommen ist eine 20-seitige Präsentation des Teams, mit den verschiedenen Möglichkeiten des Sponsorings.

Über das Underdog Racing Team

Dirk Neumüllers lebt und liebt den Motorsport. 1980 geboren, war für den dreifachen Familienvater schon früh klar, in welche Richtung er seinen Weg gehen wird. Schon früh suchte er die Rennstrecken in Deutschland und Belgien auf und fieberte seinen Idolen hinterher. 2015 baute Neumüllers sein erstes Rennfahrzeug auf, mit dem er das 24h-Rennen am Nürburgring auf dem 72. Gesamtrang – bei insgesamt ca. 170 Startern – beendete. Mit jeder Menge Aufmerksamkeit fuhr die Mannschaft 2015 unter Leitung von Dirk Neumüllers mit dem internationalen Pilotenquartett Dale Lomas, Bradley Philpot, Luke Garvis und Johan Sandberg problemlos einen beachtenswerten Erfolg ein.

Während Neumüllers nach Auflösung des damaligen Teams zwischenzeitlich für die Mannschaft von TAM-Racing arbeitete, plante er im Hinterzimmer bereits an einem Restart als Teammanager und Fahrzeughauptverantwortlicher. 2018 will Neumüllers den Neufang unter dem Namen „Underdog Racing“ wagen. Dabei setzt er auf das bestens funktionierende Auto aus 2015 und begibt sich nun auf die Suche nach Sponsoren.

Vorschau der Sponsorenmappe

Jetzt individuell anfragen

Weitere interessante Projekte

Next Project:

Website Relaunch